Schlagzeilen

Das diesjährige Dorffest findet aum Sonnabend, den 25.08.2018 statt. Ort und Thema werden noch bekannt gegeben.

4.Steinpokal in Weickersdorf 2008


Der diesjährige Wettkampf in Weickersdorf fand am 20.September statt.

Schon vor unserer Abfahrt kam der erste Schock. Unser Jüngster hatte Probleme mit dem Kreislauf. Nach einer gewissen Zeit Schocklage und doppelter Dosis Traubenzucker kam er relativ schnell wieder auf die Beine und wir konnten nach Weikersdorf starten.

Die Auslosung der Startreihenfolge ergab für uns den 7. Startplatz. Beim Warmlaufen der TS dann der zweite Schock. Die Pumpe läuft nicht richtig. Jetzt wird’s hektisch. Unser Maschinist schließt eine Fehlerquelle nach der anderen aus, schließlich ist der Fehler gefunden und die Pumpe läuft wieder einwandfrei. Der 7. Startplatz war durch diesen technischen Defekt aber nicht mehr zu halten und wir mussten als letzter starten. Bis dahin sah die Feuerwehr Weickerdorf, die die 100 Meter in 33,59 Sekunden schaffte, wie der sichere Sieger dieses Wettkampfes aus.

Von uns hat eigentlich keiner geglaubt, dass wir diese Zeit noch unterbieten können. Wir haben in Ruhe unsere Gerätschaften aufgebaut und auf den Start gewartet. Dann ging’s los und es lief alles einwandfrei, die Pumpe hat gehalten (vielen Dank noch mal an Dieter, du kannst noch nicht in Rente gehen, wir brauchen dich) und auch das Befüllen der Zielkästen hat besser geklappt wie vor einer Woche in Helmsdorf. Dann die Zeitdurchsage: 33,12 Sekunden.

Das gibt’s doch gar nicht, wir haben’s wieder geschafft und zum 2. Mal in Folge den goldenen Steinpokal geholt.

Einen herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Weickersdorf für die gelungene Veranstaltung. Euer Wettkampf ist immer ein besonderes Ereignis und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.