Schlagzeilen

Der nächste Feuerwehrdienst findet am Freitag, den 23.02.2018 19:00 Uhr in Spittwitz statt. Thema: erste Hilfe

2.Obsthofpokal 2008


Am 13.09.2008 wurde in Helmsdorf bei Stolpen zum zweiten Mal um den Obsthofpokal gekämpft.

Für uns als Titelverteidiger war dieser Wettkampf ein fester Bestandteil in unserer Jahresplanung. Wir hatten uns für diesen Tag viel vorgenommen, schließlich ging es um den begehrten Wanderpokal und nicht zuletzt um 5 Liter Obstler für den Sieger.

Einen ernstzunehmenden Konkurrenten um die ersten Plätze hatten wir natürlich mit der Feuerwehr Helmsdorf, die im August beim Löschangriff in Birkau einen sehr guten 3. Platz belegte. Auch mit angereist war die Feuerwehr Weickersdorf. Die Kameraden aus Weickersdorf haben in den letzten Jahren mächtig aufgeholt und werden uns sicher auch heute ein starker Gegner sein.

Wir starteten als 7. Mannschaft, bis dahin führte die Feuerwehr Helmsdorf vor der Mannschaft aus Weickersdorf. Es klappte alles sehr gut, nur zum Befüllen der Zielgeräte brauchten wir etwas zuviel Zeit. Wir erreichten aber dennoch einen sehr guten dritten Platz und freuen uns über den „kleinen“ Pokal und 2 Liter Obstler.

Ein herzliches Dankeschön noch mal an die Kameraden und die vielen fleißigen Helfer aus Helmdorf für die rundherum gelungene Veranstaltung. Ein besonderer Dank gilt Martin Voigt aus Weickersdorf für die Bereitstellung der Fotos vom Wettkampf in Helmsdorf.

  • DSC_4538
  • DSC_4487
  • DSC_4520