Schlagzeilen

Das diesjährige Dorffest findet aum Sonnabend, den 25.08.2018 statt. Ort und Thema werden noch bekannt gegeben.

13.Taucherwaldpokal 2008


Die Anreise erfolgte noch im Trockenen aber kurz vor Wettkampfbeginn setzte der Dauerregen ein und hörte bis zum Schluß nicht mehr auf. Sowas hatten die meisten Wettkampfteilnehmer noch nicht erlebt. Trotzdem gingen alle gemeldeten Mannschaften an den Start, schließlich gibt es keine "Schönwetter-Feuerwehr".

Die FF Uhyst als Veranstalter war sicher froh, dass alle durchgehalten haben und trotz des schlechten Wetters ein fairer Wettkampf standfand. Die Geißmannsdorfer kamen mit den Bedingungen am Besten zurecht. Sowohl beim Hauptwettkampf als auch bei den "alten Herren" erziehlten sie den 1. Platz. Aber auch die Birkauer bestätigten ihre Leistung als aktueller Kreismeister und wurden mit einer guten Zeit Dritter hinter den ebenfalls sehr gut laufenden Uhyster Mannschaften.

Großes Kompliment noch mal an den Veranstalter, der trotz der Witterung und damit verbundenen technischen Problemen den Wettkampf perfekt, um nicht zu sagen "professionell" bis zum Ende durchgeführt hat. Viele Teilnehmer wissen aus eigener Erfahrung, wieviel Aufwand schon dazu gehört, einen Wettkampf bei schönem Wetter zu organisieren.

Der Taucherwaldpokal wird für uns Birkauer neben der Kreismeisterschaft immer DER Höhepunkt in der Wettkampfsaison sein und wir freuen uns jedes Jahr auf Neue, dabeisein zu dürfen.