Schlagzeilen

Das diesjährige Dorffest findet aum Sonnabend, den 25.08.2018 statt. Ort und Thema werden noch bekannt gegeben.

Kreismeisterschaft 2008 in Neschwitz


Am 05.07.2008 war es wieder so weit. Wir fuhren zum mittlerweile dritten mal zu einer Kreismeisterschaft im Landkreis Bautzen. Nach dem dritten Platz im Vorjahr hatten wir uns für dieses Jahr doch schon etwas mehr vorgenommen. Im Austragungsort Neschwitz angekommen dann der erste Schock, es war saukalt und es regnete ziemlich stark. Das waren nicht gerade die besten Vorrausetzungen, aber was soll’s, schließlich haben ja alle Mannschaften unter diesen Bedingungen zu kämpfen. Neben uns waren noch 14 weitere Mannschaften angereist, darunter Spitzenteam’s wie Geißmannsdorf, Rachlau, Wartha und Uhyst a.T.

Nach einer unendlich scheinenden Zeit des Wartens waren wir nun endlich an der Reihe. So, jetzt alles aufbauen, nur keinen Fehler machen, wieder warten auf den Start. Dann geht’s endlich los. Das Kommando gilt „Auf die Plätze, fertig, Klatsche“. Auf, und neben dem Podest klappt alles hervorragend, die Pumpe springt sofort an. Los Jungs, jetzt nach vorne. Auch der Verteiler liegt, die C-Schläuche sind gekoppelt. Richard und Philipp sitzen vor den Zielkästen, das Wasser kommt. Der linke Kasten ist gefüllt, Sekundenbruchteile danach auch der rechte.

Jetzt erst mal aufatmen, die Spannung löst sich langsam. Wir hatten alle ein gutes Gefühl. Sollte es dieses mal doch für mehr reichen? Dann die Zeitdurchsage: 34,94s , bis jetzt sind wir an erster Stelle. Nun wieder warten und bangen. Auch die folgenden Mannschaften schaffen es nicht uns zu deplatzieren. Jetzt noch 2 Team’s , Geißmannsdorf und Rachlau. Der Start, alles sieht sehr gut aus. Das wird knapp.

Dann endlich die Zeitdurchsage: Geißmannsdorf 35,30s, Rachlau: 35,56s

Es ist unglaublich, wir sind Kreismeister!!

Ein großes Kompliment und Dankeschön an die gesamte Mannschaft und besonders an den Teamleiter Clemens Geilich. Das jahrelange Training, die Kameradschaft untereinander und das ständige tüfteln an neuen Strategien hat sich ausgezahlt.

Und jetzt Jungs: BRINGT IHN HEIM!!!!

  • P7052551
  • P7052562
  • P7052537
  • P7052547
  • P7052542
  • P7052539