Schlagzeilen

Das diesjährige Dorffest findet aum Sonnabend, den 25.08.2018 statt. Ort und Thema werden noch bekannt gegeben.

Pokal des Gödaer Bürgermeisters 2007


14 Feuerwehren aus dem Landkreis Bautzen waren unserer Einladung gefolgt, um bei herrlichem Spätsommerwetter den Pokal des Bürgermeisters der Gemeinde Göda in der Disziplin "100m Löschangriff" zu erringen, darunter erstmalig Mannschaften aus Bischofswerda, Geißmannsdorf, Guttau, Königswartha und Rachlau.

Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme der Spittwitzer Kameraden, die nach längerer Wettkampfpause einen recht ansprechenden Eindruck hinterlassen haben. Die Birkauer würden sich freuen, wenn die Spittwitzer in Zukunft wieder aktiv in das Wettkampfgeschehen eingreifen würden, um gemeinsam an alte Traditionen und Erfolge anzuknüpfen.

Bedanken möchten wir uns bei unseren Freunden und langjährigen Wettkampfgegnern aus Drauschkowitz, Pannewitz-Großhänchen, Salzenforst, Schönbrunn, Uhyst und Weickersdorf für ihr Kommen und vor allem bei den Geißmannsdorfer Kameraden für die wertvolle technische Unterstützung.

Ein weiteres Dankeschön gilt dem Bürgermeister der Gemeinde Göda, Herrn Peter Beer, dem Spielmannszug Bischofwerda für die kulturelle Umrahmung, der Agrofarm Göda, die uns die Wettkampffläche überlassen und techn. Unterstützung geleistet hat sowie den vielen Helfern, die die Veranstaltung ermöglicht haben.

  • 2007 Birkau-770
  • 2007 Birkau-811
  • 2007 Birkau-781
  • 2007 Birkau-773
  • 2007 Birkau-775
  • 2007 Birkau-757