Schlagzeilen

Das diesjährige Dorffest findet aum Sonnabend, den 25.08.2018 statt. Ort und Thema werden noch bekannt gegeben.

6.Czornebohpokal 2012


Am vergangenen Sonntag (03.06.2012) ist die Sportmannschaft der Feuerwehr Birkau in die Saison 2012 gestartet. Mit deutlich jüngerem Team als 2011, viel Motivation und Engagement nahmen wir am 6. Czorneboh-Pokal in Rachlau teil. Seit ungefähr einem Monat hat die Mannschaft wöchentlich trainiert und wollte nun in Rachlau sehen, was die vielen Anstrengungen gebracht haben.

Erstaunliche 21 Wettkampfmannschaften waren aus dem gesamten Kreisgebiet zum Wettkampf "Löschangriff alte TS" angereist. Wir hatten Startplatz 12 ausgelost. Mit viel Nervosität, besonders bei den jungen Mitstreitern, ging es dann auch für unsere Mannschaft an den Start. "Auf die Plätze, fertig, Klatsche" und nach ca. 48s hatten wir dann auch schon beide Behälter gefüllt.

Die Zeit hat zwar nicht für den ersten Platz gereicht (die Zeit lag deutlich unter 30s), aber sie war super für das realitv neue Birkauer Wettkampfteam, welches in dieser Formation noch nie zu einem Wettkampf gelaufen ist. Mit unserer Zeit konnten wir uns ins Mittelfeld einsortieren, haben aber gesehen, dass unsere Mannschaft viel Potential hat und freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe.

Wir danken den Kameraden aus Rachlau für diesen schönen Wettkampf.