Schlagzeilen

Der nächste Feuerwehrdienst findet am Freitag, den 23.02.2018 19:00 Uhr in Spittwitz statt. Thema: erste Hilfe

Pokal des Gödaer Bürgermeisters 2013


Am Freitag, den 27.September 2013 wurde der Wettkampf um den Pokal des Bürgermeisters der Gemeinde Göda im Feuerwehrsport zum nunmehr elften mal von der Feuerwehr Birkau ausgetragen. Trotz der bescheidenen Wettkampfbedingungen in unserem kleinen Ort ist es uns gelungen, den Ablauf der Veranstaltungen mit den Jahren immer professioneller zu organisieren.

Mitten im Dorf entstand eine Wettkampfbahn, zwar auf "natürlich gewachsenem Terrain" gelegen, aber mit geschultem Blick ausgewählt und bestmöglichst präpariert.

Auf unsere bewährten Helfer konnten wir uns wie immer verlassen. Die Wehren aus Spittwitz, Weickersdorf und Göda sorgten für eine ausreichende Beleuchtung des Veranstaltungsortes und halfen den Mannschaften beim zügigen Ablauf zwischen den Starts.

Die Geißmannsdorfer kümmerten sich um die gesamte Wettkampftechnik und sorgten mit unseren langjährigen Wettkampfrichtern aus Prischwitz dafür, dass alles mit rechten Dingen zuging . Und die Gödaer wiederum stellten die Wasserversorgung sicher und übernahmen das jeweilige Befüllen des Behälters.

Zwischenzeitlich sah es aus, wie auf einer nächtlichen Einsatzstelle der Feuerwehr. Ein unbedarfter Zuschauer hätte durchaus den Eindruck gewinnen können, dass es sich um eine gemeindeübergreifende Großübung handelt.

Auch die Gastronomie hat sich wieder die allergröße Mühe gegeben. Es gab Fischbrötchen und Leckeres vom Grill, Bier vom Faß und sonstige Getränke sowie Musik und Unterhaltung in unserer umdekorierten Fahrzeughalle.

Danke an alle für Eure Teilnahme und Eure Hilfe.