Schlagzeilen

Das diesjährige Dorffest findet aum Sonnabend, den 25.08.2018 statt. Ort und Thema werden noch bekannt gegeben.

21.Bürgermeisterpokal in Bischofswerda 2013


Wie es scheint, kommen die Birkauer Feuerwehrsportler zum Saisonende erst mal so richtig in Fahrt! Beflügelt durch den erfolgreichen Verlauf des "Gödaer Bürgermeisterpokales" vom Vortag, waren selbst die Veteranen keine 24 Stunden später schon wieder heiß auf den nächsten Wettkampf.

Punkt 13:30 Uhr standen der Birkauer Fanklub und immerhin schon 2 Drittel der Mannschaft auf der Matte, um an der Begrüßung durch den Oberbürgermeister teilzunehmen. Ein Nachzügler war noch auf dem Weg und ein Kamerad aus Burkau fand sich in bewährter Art und Weise bereit, die Mannschaft zu komplettieren.

Bei der Auslosung hieß es also: Normalität vortäuschen und Ruhe bewahren. Auf das Wort der Kameraden ist Verlaß!

Kein Wölkchen trübte den sonnigen Nachmittag und auch die Wettkampfbahn: ein Traum. Glatt und eben, der Rasen geschniegelt und gestriegelt und ein Grashalm so lang und so grün, wie der andere. Aber das lässt uns Birkauer kalt, wir sind nicht neidisch, ach nö. Dafür fehlten die Romantik und das außergewöhnliche Ambiente eines Nachtlaufes. :-)

Aber darauf kommt es natürlich nicht an, sondern auf Geschick, Schnelligkeit und Teamgeist. Alle teilnehmenden Mannschaften gaben sich die allergrößte Mühe, ist doch ein Podestplatz in Bischofswerda, verbunden mit einem Händedruck des Oberbürgermeisters immer etwas ganz Besonderes.

Auch wenn uns der Sprung aufs Treppchen diesmal nicht gelang, waren wir doch zufrieden über einen fehlerfreien Lauf, eine gute Zeit und ein schönes Wettkampferlebnis zum Saisonabschluss.

  • Bischofswerda-10_Die Schiebocker bereiten sich vor
  • Bischofswerda-11_Das sollte eigentlich ein Mannschaftsfoto werden! Herr Gott, könnt ihr nicht mal stillhalten