Schlagzeilen

Das diesjährige Dorffest findet aum Sonnabend, den 25.08.2018 statt. Ort und Thema werden noch bekannt gegeben.

22.Bürgermeisterpokal in Bischofswerda 2014


Nach einer verkorksten Saison sah es diesmal nach einer richtig guten Zeit aus. Das Zusammenspiel der gemischten Mannschaft aus Birkau, Spittwitz, Seitschen und Burkau schnaggelte am Podest perfekt, wie in alten Zeiten. Die ersten Wassertropfen rieselten sogar schon nach knapp 20 sec aus dem Entlüftungsanschluss des Verteilers und beide Strahlrohrschützen hatten in rekordverdächtiger Zeit die Stellung an den Zielpositionen bezogen.

"Es kann nicht sein, was nicht sein darf" - hätte ein berühmter Dichter vielleicht zum weiteren Verlauf des Rennens gesagt. Die Pumpe ging einfach aus und ließ sich nicht mehr zum Neustart überreden. Na und, ein guter Lauf hätte sowieso die durchwachsene Saisonstatistik der Birkauer Wettkampftruppe unverhältnismäßig verfälscht.

Kein Grund zum Trübsal blasen, sondern genug Motivation für die kommende Saison. Ein Neubeginn ist notwendig, darin waren sich alle Mannschaftsmitglieder einig.

Alles andere hat in Schiebock wieder bestens geklappt. Großes Lob an die gastgebende FF Bischofswerda und den Oberbürgermeister sowie an die Gastronomie und alle Helfer für diese gelungene Veranstaltung zum Saisonabschluss 2014.