Schlagzeilen

Das diesjährige Dorffest findet aum Sonnabend, den 25.08.2018 statt. Ort und Thema werden noch bekannt gegeben.

Pokal des Gödaer Bürgermeisters 2015


Der diesjährige Wettkampf um den Pokal des Gödaer Bürgermeisters im 100m Löschangriff fand am Freitag, den 10.07.2015 anläßlich des 90 jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr in Spittwitz statt.

Pünktlich um 19:00 Uhr startete der erste Lauf auf einer bestens präparierten Wettkampfstätte und angenehmen Wetterbedingungen bei abendlichen Temperaturen nach einem hochsommerlichen Tag.

  • 2015_spittwitz_anreise

8 Mannschaften hatten sich für den Lauf mit alter TS/8 angemeldet und 3 weitere zusätzlich zum Lauf mit neuer TS/8. Unter anderem startete auch eine Auswahl der Jugendfeuerwehr Göda.

Dass unter den Bedingungen in Spittwitz richtig gute Zeiten möglich waren zeigt ein Blick auf die Ergebnisliste.

Die Mannschaft aus Preititz wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte gleich beide Pokale aus der Gemeinde Göda mit nach hause nehmen.

Hier der Start der Birkauer Mannschaft mit neuer TS/8. (Die Videos aller Starts befinden sich auf dem YouTube Channel)

Der Wettkampf um den Bürgermeisterpokal war ein gelungener Auftakt zum Fest anläßlich des 90 jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Spittwitz.

Ein weiterer Höhepunkt der Feierlichkeiten in Spittwitz war der Gästeempfang am Sonnabend.

 

  • Empfang der Wehren

Zahlreiche Wehren aus nah und fern überbrachten ihre Glückwünsche und feierten mit den Spittwitzern in geselliger Runde und bester Unterhaltung bis spät in die Nacht.

Vielen Dank an die Spittwitzer Kameraden für diese sehr schöne und gelungene Veranstaltung