Schlagzeilen

Das diesjährige Dorffest findet aum Sonnabend, den 25.08.2018 statt. Ort und Thema werden noch bekannt gegeben.

13.Pokallauf in Schönbrunn


Am 13.06.2015 fand der Pokallauf in Schönbrunn nun schon zum 13. male statt. 8 Mannschaften hatten sich zu diesem jährlich stattfindenden Ereignis angemeldet.

Die Gastgeber hatten sich wieder die allergrößte Mühe gegeben, um einen spannenden und erlebnisreichen Wettkampf zu veranstalten.

Auch die Birkauer Feuerwehrtruppe war wieder mit dabei und hat sich natürlich richtig wohl gefühlt bei euch. Von einer perfekt präparierten Starterbahn aus hatte man in der Wettkampfpause den besten Blick auf den schönen Gastgeberort und die angrenzenden Oberlausitzer Berge.

Und wir Birkauer haben zum Saisonauftakt immerhin den 4. Platz mit einer guten Zeit mit nach hause gebracht. Naja, die Birkauer Mannschaft war in diesem Jahr neu formiert worden und hatte mit Lisa, als neuer Chefin, im Vorfeld ordentlich trainiert. Auch in diesem Jahr wird mit der Birkauer Feuerwehrmannschaft zu rechnen sein. Als aufmerksame Beobachter wünschen euch die Birkschen Einwohner auf jeden Fall viel Glück und Erfolg!

Glückwunsch an die Siegermannschaft aus Burkau und vielen Dank an die Schönbrunner.

Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder zu euch.

Na dann, bis zum 10.Juli in Spittwitz zum Gödaer Bürgermeisterpokal...

  • IMG_0067
  • IMG_0068
  • IMG_0069