Schlagzeilen

Das diesjährige Dorffest findet aum Sonnabend, den 25.08.2018 statt. Ort und Thema werden noch bekannt gegeben.

Pokal des Gödaer Bürgermeisters 2010


Zu einer wahren Hitzeschlacht entwickelte sich der Löschangriff am 10.07.2010.

Anlässlich des 85-jährigen Bestehens der Ortswehr wurde der Pokal des Bürgermeisters der Gemeinde Göda in Spittwitz ausgetragen. 11 Mannschaften hatten sich bei Temperaturen um die 37°C am Austragungsort, einer Wiese unterhalb des Ortes nahe des Schwarzwassers, eingefunden.

Gestartet wurde mit neuer und mit alter TS8. Überragender Sieger beider Wettbewerbe wurde wieder einmal die Feuerwehr Rachlau. Sie siegte mit der neuen TS in einer hervorragenden Zeit von 26:53s und verwies die Mannschaft aus Rackel (30:62s) und die Kameraden aus Drauschkowitz (31:15s) auf Platz zwei und drei.

Im Lauf mit der alten TS-8 erreichten die Kameraden aus Rachlau eine Zeit von 28:28s. Zweitplatzierter war die Mannschaft aus Birkau (30:65s) und den 3.Platz belegte die Feuerwehr Geißmannsdorf (30:68s) mit nur 3 Hundertstel-Sekunden Rückstand.

  • 2010_Pokal des Gödaer Bürgermeisters in Spittwitz_001
  • 2010_Pokal des Gödaer Bürgermeisters in Spittwitz_002
  • 2010_Pokal des Gödaer Bürgermeisters in Spittwitz_004
  • 2010_Pokal des Gödaer Bürgermeisters in Spittwitz_005