Schlagzeilen

Das diesjährige Dorffest findet aum Sonnabend, den 25.08.2018 statt. Ort und Thema werden noch bekannt gegeben.

Löschangriff in Guttau 2010


Mit pünktlicher Anreise begann dieser Wettkampf am Sonntag, den 04.07.2010, in Guttau bei sehr schönen Wetter. Das Birkauer Wettkampfteam war noch in guter Laune vom 2. Platz am Tag zuvor in Geißmannsdorf und so schien dieser Morgen ein guter hinsichtlich der Platzierung zu werden. Mit Startplatz eins von 10 angetretenen Männermannschaften hatten wir sowohl Vorteile für den Lauf, als auch Nachteile.

Nach dem Startkommando lief alles reibungslos, jeder Handgriff saß, die Mannschaft funktionierte sehr gut. Doch völlig ernüchternd gab es am linken Strahlrohr große Probleme und so blieb nach kurzem Kampf mit dem Strahlrohr nur eine Zeit von 44,91 sek. für die 100m Löschangriff alte TS übrig.

Den ersten Platz holten sich nach respektvollen Lauf die Kameraden aus Rachlau, welchen wir zum Sieg gratulieren, mit besonderem Augenmerk auf die Zeit von unter 30 sek.

Alles in Allem war es dennoch ein schöner Wettkampfmorgen und wir hoffen aus den Fehlern viel gelernt zu haben, sodass der nächste Wettkampf besser verläuft.