Schlagzeilen

Das diesjährige Dorffest findet aum Sonnabend, den 25.08.2018 statt. Ort und Thema werden noch bekannt gegeben.

Kreismeisterschaft 2010 in Baruth


Ein außergewöhnlicher Wettkampf stand am Samstag, den 05.06.2010, ins Haus. Der Kreisfeuerwehrtag wurde dieses Jahr, anlässlich des 160 jährigen Jubiläums, in Baruth ausgerichtet. Das Wetter war hervorragend und die Stimmung vor Ort, sowie in der Mannschaft, gut.

Dieser Wettkampf war etwas besonderes. Nicht nur, dass der Kreisfeuerwehrverband zu den jährlichen Kreismeisterschaften im Löschangriff und dem Staffellauf einlud, nein, es war auch der erste Wettkampf bei dem wir uns dieses Jahr bewähren mussten. Weiterhin war es das erste Mal überhaupt in der jüngeren Geschichte des Birkauer Feuerwehrsports, dass ein Teil der Mannschaft auch die Disziplin 4x100 m Staffel Männer belegte.

Gegen 9:30 Uhr begannen die Wettkämpfe der Disziplin 4x100m Staffel, in der wir, trotz stark eingeschränkten Trainings, einen guten 4. Platz belegten. Die 400m mit verschiedensten Hürden wie Sturmwand, Schwebebalken, Hindernishaus und Feuerwanne durchliefen wir in einer Zeit von 1.27:72 min. Gewonnen hatte die Mannschaft aus Guttau mit einer Zeit von 1.18:00 min. Bei den Frauen gewann ebenfalls die Mannschaft aus Guttau mit einer Zeit von 1.33.00 min.

Kurz nach 11.00 Uhr startete der Löschangriff neue TS Männer und Frauen. Durch die letzten Trainings gestärkt, traten wir als 6ter Starter sehr erwartungsvoll an. Durch eine Aneinanderreihung vieler kleiner Fehler konnten wir leider nicht ganz unsere Wünsche erfüllen, waren aber doch mit dem 7. Platz von 23 gestarteten Mannschaften zufrieden. Wir benötigten für die 100m 33.55 sek, der Sieger dieser Disziplin war die Mannschaft aus Burghammer mit der hervorragenden Zeit von 26.88 sek, auch von uns an dieser Stelle Gratulation für diese Leistung. In der Kategorie Frauen startete die Mannschaft aus Guttau allein und erreichte beim Löschangriff mit der neuen TS eine sehr gute Zeit von 32.99 sek.

Mit der Siegerehrung die für uns ohne Medaillen, aber trotzdem nicht schlecht mit einem 4ten und einem 7ten Platz ausfiel, endete dieser Wettkampf bei immernoch sehr schönem Wetter gegen 15.00 Uhr.

  • 2010_Kreismeisterschaft 2010 in Baruth_83
  • 2010_Kreismeisterschaft 2010 in Baruth_82