Schlagzeilen

Das diesjährige Dorffest findet aum Sonnabend, den 25.08.2018 statt. Ort und Thema werden noch bekannt gegeben.

5.Steinpokal in Weickersdorf 2009


Hochmotiviert durch den Sieg beim Obsthofpokal in Helmsdorf, nahmen die Kameraden des Wettkampfteams am 5. Weickersdorfer Steinpokal teil.

Dieser wunderschöne Samstagnachmittag, der 19. September 2009, war die perfekte Grundlage, um bei diesem Lauf unsere Wettkampf- Neulinge erste Erfahrungen sammeln zulassen. So wurde auch kein erster Platz anvisiert, sondern ein hoffentlich reibungsloser Lauf, welchen wir auch bekamen.

Mit einer guten Zeit von 36:87 Sekunden konnten die neuen Läufer in Verbindung mit den "alten Hasen"den vierten Platz für die Feuerwehr Birkau in Weickersdorf sichern. Die zurzeit härtesten Konkurrenten im Löschangriff alte TS 8, die Kameraden der Feuerwehr Rachlau, überzeugten an diesem Nachmittag mal wieder mit einem super Lauf, einer folglich erstkalssigen Zeit von 31:81 Sekunden und einem verdienten ersten Platz, aber mit dem Löschangriff neue TS 8 werden wir auch die Rachlauer mal schlagen.

So endete der Samstag ähnlich erfolgreich wie er begonnen hatte und lässt für die weiteren Wettkämpfe mit etwas verjüngter Mannschaft nur gute Ergebnisse erhoffen.