Schlagzeilen

Das diesjährige Dorffest findet aum Sonnabend, den 25.08.2018 statt. Ort und Thema werden noch bekannt gegeben.

Pokal des Gödaer Bürgermeisters 2009


Am 06.06.2009 fanden die diesjährigen Wettkämpfe um den Pokal des Bürgermeisters der Gemeinde Göda im 100 Meter Löschangriff (alte TS8) statt. 11 Mannschaften sind der Einladung zu dieser Veranstaltung gefolgt, die von der Feuerwehr Birkau organisiert wurde. Aus Anlass des 85-jährigen Bestehens der Feuerwehr war der Austragungsort dieses Mal Nedaschütz.

Der Wetterdienst hatte für den Nachmittag ergiebige Niederschläge vorausgesagt, doch wir hatten Glück und es fing erst nach Ende der Veranstaltung an zu regnen.

Herausragender Sieger des Wettbewerbs war, wie schon im Vorjahr, die Feuerwehr Rachlau. Den zweiten Platz belegte die Feuerwehr Birkau und die Feuerwehr Geißmannsdorf musste sich mit Platz 3 begnügen.