H1
Einsatzart H1
Kurzbericht Baum ragt in Gleisbereich
Einsatzort Seitschen - Bahnhof
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene
am Samstag, 05.12.2020, um 07:50 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Mannschaftsstärke 1:8
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • FF Birkau/Spittwitz, Standort Birkau
  • FF Birkau/Spittwitz, Standort Spittwitz
  • Notfallmanager Deutsche Bahn


Einsatzfahrzeuge
TSF-W Birkau  TSF-W Birkau Florian Birkau 46/1 LF Spittwitz  LF Spittwitz Florian Spittwitz 44/1
Einsatzbericht

Nach einer windigen Nacht wurden wir zu einem in den Gleisbereich ragenden Baum nach Seitschen alarmiert. Allerdings hinderte uns bereits auf Anfahrt ein Baum über der Straße, nachdem dieser mittels Kettensäge beseitigt wurde konnten wir gemeinsam mit den Spittwitzer Kameraden den Baum im Bahnhofsbereich beseitigen.

Einsatzort